Montag, 15. Januar 2018

Trends rechtzeitig erkennen - Hausbau-Marketing proaktiv gestalten.

Trends rechtzeitig erkennen und damit das Hausbau-Marketing proaktiv gestalten.

Bestimmte Trends im Neubau-Marketing auszumachen, gestaltete sich schon immer schwierig. Der Grund liegt darin, dass die Hausbau-Branche ihren eigenen Gesetzen folgt. Die Big Player geben nicht nur in Sachen Innovation den Ton an.
Das ändert sich, wenn allgemeine Trends aus anderen Märkten auf die Branche übergreifen. So ist es im Moment mit der Kundenorietierung. In diesem Thema entscheidet nicht mehr das größte Budget über den Marketingerfolg. Bauqualität, nachgewiesen durch zufriedene Bauherren, entscheidet. Diese benötigt kein großes Budget. Und sie kann es besser! 

Transparenz erfreut sich einer ständig steigenden Beliebtheit.

Das Transparenzbestreben des Verbrauchers hat sich längst auf Online-Plattformen mit Verkäuferbewertungen etabliert. Mittlerweile hat das auch die Fertig- und Massivhaus-Branche erreicht.
Nun können Marketingstrategen entweder abwarten, wie der Wettbewerb sein zukünftiges Neubau-Marketing ausgestaltet. Oder sie nutzen diesen Trend aktiv.
Verhindern lässt sich eine deutliche Verbesserung der Kunden- und damit Bauinteressentenorientierung jedenfalls nicht. Jeder Bauinteressent erwartet sie, und das ist gut so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen