Samstag, 20. Januar 2018

BAUHERRENreport: Professionelles Marketing in Bauunternehmen mit Qualitätsinformationen.

Auch der regionale Anbieter kann sich ein professionelles Qualitäts-Marketing leisten.

Endlich gibt nicht mehr das größte Budget des Big Players den Ton im Marktumfeld an. Es geht um die bessere Bauqualität. Regionale Fertigbauer und Massivhaus-Hersteller rücken deshalb vor aus der Betrachtung neuer Bauinteressenten.
Da bekommen überregionale Anbieter plötzlich Schwierigkeiten an einer ganz anderen Stelle! Qualität bekommt einen neuen Stellenwert. Spitzenleistungen zählen. Größe ist out!

Der Hausbau-Boom ermöglicht ein neues Immobilienmarketing.

Der aktuelle Hausbau-Boom täuscht. Die vollen Auftragsbücher sind nur zum Teil auf die Marketing- und Akquisitionskompetenz der Unternehmen zurückzuführen! Erstmals seit Jahren klingeln die Telefone wieder. Sogar Spontanbesuche von Bauinteressenten werden vermeldet.
Die aktuelle Entwicklung generiert dadurch Umsätze, die viele Bauunternehmen noch nicht kannten. Das stellt vor allem die Qualitätsphilosophie vor neue Herausforderungen. 
Die betriebswirtschaftliche Situation eröffnet aber auch neue Möglichkeiten. Bauunternehmen können ohne Not jetzt ihre Marketingstrategie verfeinern oder neu entwickeln.  Im Wettbewerbsumfeld bedeutet das eine Konjunktur-unabhängige Stabilisierung von Absatz und Umsatz.
Gerade in guten Zeiten sollte der Unternehmer im Bauunternehmer Vorsorge betreiben. Das tut er, wenn er zielführend in die Zukunft seines Unternehmens investiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen