Sonntag, 23. April 2017

Fertig- und Massiv-Hausanbieter: Referenzmanagement professioneller aufstellen!

Bauherren-Befragungen: Wichtiger Bestandteil des Referenzmanagements
Sich über die Zufriedenheitsabfrage seiner Bauherren eine Bestätigung des richtigen Ansatzes der Unternehmensphilosophie einzuholen, ist mehr als nur ein Kompliment für das Mitarbeiterteam und die Führung eines Hausbau-Unternehmens.
Es ist eine besondere Leistung in diesem emotional besonders sensiblen Markt für hochkomplexe Dienstleistungen und gleichzeitig eine gute Möglichkeit zur Sichtbarmachung noch vorhandener Reserven in der Kundenorientierung.
Umfang und Aktualität von besonderer Bedeutung!
Gemeint sind aktuelle, übergebene, zufriedene Bauherren, die dem Fertighaus-Unternehmen oder Massivbauer schriftlich bestätigen, wie gut und Kunden-orientiert es in der gesamten Leistungsstrecke funktioniert.
Die Rede ist nicht von zwei oder drei Bauherren und auch nicht von denjenigen von vor zwei, drei oder mehr Jahren: Alle übergebenen Bauherren des aktuell letzten Jahres werden in eine professionelle Bauherren-Befragung einbezogen!
Transparenz ist Trumpf!
Transparenz ist genau dort erforderlich, wo derart hochkomplexe Dienstleistungen angeboten werden, die vom Abnehmer dieser Leistung, also im besonderen Fall hier vom Bauherren, nicht verstanden werden (können).
Digitale Welt unterstützt zunehmend!
Der Markt wird mit dem Anwachsen der New Media durchschaubarer und in Form von Bewertungsplattformen und  Gütesiegeln flankierend unterstützend, weil er Leistungen einschätzbarer und bewertbarer macht, sofern sie authentisch dargestellt werden.
Das wiederum hat Auswirkungen auf das Wettbewerbsumfeld: Die „Nachtragsjongleure“ und „Qualitätsignoranten“ werden sich zunehmend schwerer tun, ihre auf den ersten Blick preiswerteren Leistungen qualitativ zu belegen und an den Mann bzw. die Frau zu bringen!
Bauherrenbefragungen als Strategieelement!
Regelmäßige Bauherrenbefragungen, möglichst extern zertifiziert, und Referenzen über tatsächliche Leistungen werden als Element einer Kunden-orientierten Unternehmensstrategie zunehmend wichtiger! 
Sie liefern die Beweise für ein Total-Quality-Management im Marketing- und Vertriebs-Bereich, das allumfassend und repräsentativ dokumentiert, was von der Unternehmensphilosophie ganz oben beim Bauherrn da unten noch ankommt!
Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE


Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

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